Onkoforum Celle

Benefizveranstaltung

Kräuter- & Staudenmarkt

Der Kräuter- und Staudenmarkt gehört zu den traditionellen Benefizveranstaltungen des Onkoforums. Seit 2004 laden wir jährlich ein zu einem wunderschönen Himmelfahrts-Ausflug auf den Hof Wietfeldt in Bennebostel und freuen uns über hunderte BesucherInnen. 

Nach einem Freiluft-Gottesdienst der Kirchengemeinde Westercelle eröffnen wir um elf den Markt. Gegen eine angemessene Spende zugunsten unserer Arbeit können die Gäste dann Stauden, Blumen- und Kräuterstöcke sowie Lose für die Tombolas erwerben. Die Pflanzen werden uns von Gartenbaubetrieben der Region gestiftet, die mehreren hundert Tombolagewinne werben ehrenamtliche Helferinnen in den Wochen zuvor bei Dutzenden von Gewerbetreibenden in und um Celle ein. Besonders die Tombola für Kinder, bei der jedes Los gewinnt, erfreut sich stets dermaßen hoher Nachfrage, dass alle Lose dafür meist schon um halb eins verkauft sind.

Für das leibliche Wohl sorgt ein vom Onkoforum betriebener Waffelstand mit gespendetem Teig aus der Küche des Hofs Wietfeldt, die ansonsten Würstchen, Brote, Kaffee und Kuchen anbietet.  Kinder finden ausreichend Platz zum Toben und Spielen auf dem Gelände.

Nächster Termin

Das nächste Kräuter- und Staudenmarkt findet statt am 09.05.2024 von 11 bis 14 Uhr.

Veranstaltungsort

Hof Wietfeldt, Bennebostel
www.hof-wietfeldt.de

Impressionen
Kräuter-News

Aktuelle und frühere Mitteilungen

Ein wunderbarer Tag …

Ein wunderbarer Tag …

… ging gestern schon am frühen Nachmittag zu Ende. Bis dahin hatte die 18. Ausgabe des Kräuter- und Staudenmarkts auf…
Viele großzügige Gäste

Viele großzügige Gäste

Alles stimmte: Das Wetter, die wunderbare Location, die Stimmung, die Gespräche und die Großzügigkeit unserer Gäste. Der gestrige 16. Kräuter-…
Himmelfahrt: Tombolas und Zauberei beim „Kräuter- und Staudenmarkt“

Himmelfahrt: Tombolas und Zauberei beim „Kräuter- und Staudenmarkt“

Nach zwei Jahren Pandemeipause lädt das Onkologische Forum Celle e.V. zu Himmelfahrt wieder ein zu einem wundervollen Ausflug auf den…
Cookie Consent mit Real Cookie Banner