Onkoforum Celle

Benefizveranstaltung

Kräuter- & Staudenmarkt

Der Kräuter- und Staudenmarkt gehört zu den traditionellen Benefizveranstaltungen des Onkoforums. Seit 2005 laden wir jährlich ein zu einem wunderschönen Himmelfahrts-Ausflug auf den Hof Wietfeldt in Bennebostel und freuen uns über hunderte BesucherInnen.

Nach einem Freiluft-Gottesdienst der Kirchengemeinde Westercelle eröffnen wir um elf den Markt. Gegen eine angemessene Spende zugunsten unserer Arbeit können die Gäste dann Stauden, Blumen- und Kräuterstöcke sowie Lose für die Tombolas erwerben. Die Pflanzen werden uns von Gartenbaubetrieben der Region gestiftet, die mehreren hundert Tombolagewinne werben ehrenamtliche Helferinnen in den Wochen zuvor bei Dutzenden von Gewerbetreibenden in und um Celle ein. Besonders die Tombola für Kinder, bei der jedes Los gewinnt, erfreut sich stets dermaßen hoher Nachfrage, dass alle Lose dafür meist schon um halb eins verkauft sind.

Für das leibliche Wohl sorgt ein vom Onkoforum betriebener Waffelstand mit gespendetem Teig aus der Küche des Hofs Wietfeldt, die ansonsten Würstchen, Brote, Kaffee und Kuchen anbietet.  Auch für musikalische Untermalung ist meist gesorgt. Kinder finden ausreichend Platz zum Toben und Spielen auf dem Gelände.

Coronabedingt musste die Veranstaltung 2020 und 2021 ausfallen. Nun hoffen wir auf den 26.5.2022!

Nächster Termin

Das nächste Kräuter- und Staudenmarkt findet am 26.05.2022 statt

Veranstaltungsort

Hof Wietfeldt, Bennebostel
www.hof-wietfeldt.de

Impressionen
Kräuter-News

Aktuelle und frühere Mitteilungen

Kräuter- und Staudenmarkt erneut abgesagt

Kräuter- und Staudenmarkt erneut abgesagt

Wie bereits 2020 konnte auch 2021 die Traditionsveranstaltung „Kräuter- und Staudenmarkt“ nicht stattfinden, die ansonsten jedes Jahr zu Himmelfahrt den…
Cookie Consent mit Real Cookie Banner