Onkoforum Celle

Selbsthilfegruppe

Marathon-Girls

„Marathon-Girls“ – so nennen sich Frauen, die sich bei uns in einer Selbsthilfegruppe einmal die Woche zum Tanzen und Reden treffen. Es sind an Krebs erkrankte Langzeitüberlebende. Manch eine mag sich an den legendären Auftritt erinnern, mit dem die „Girls“ 2015 die erste Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ bespaßten. „Wir haben alle unseren eigenen Marathon hinter uns“, so eine der Tänzerinnen.

Sie tanzen für die Freude am Leben – nach ganz verschiedenen, oft poppigen Rhythmen, ohne Anspruch auf Perfektion. „Besonders schön ist die Geselligkeit!“, sagt Initiatorin Heike Hamann. Die Gruppe ist offen für jede Frau mit einer Krebsgeschichte und freut sich über Nachwuchs. Die Treffen sind kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten – auch spontanes Vorbeischauen ist möglich.

Termine

Jeden Mittwoch
09:30 – 11:00 Uhr

Treffpunkt

Onkologisches Forum Celle
Fritzenwiese 117, 29221 Celle

Ansprechpartner

Anmeldung und Infos über das Büro des Onkoforums, Tel. 05141 2196600

Themenbild „Prostatakrebs“ by freepik.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner