Kampagne „Working With Cancer“ unterstützt krebserkrankte Mitarbeiter
26. Januar 2023
Rund die Hälfte der Menschen erkrankt im Laufe des Lebens an Krebs. Wie geht man jedoch nach der Diagnose damit um, vor allem auch gegenüber dem Arbeitgeber? Um das Stigma von Krebs am Arbeitsplatz zu beseitigen, hat die französische Publicis Groupe die „Working With Cancer“-Verpflichtung ins Leben gerufen, an der sich auch die Haymarket Media Group als eines der ersten 30 Unternehmen beteiligt.
Unterstützung für Menschen mit Krebs
Der Vorstandsvorsitzende des multinationalen Werbedienstleisters und Medienkonzerns Publicis Groupe, Arthur Sadoun, gehört zu den Betroffenen. Im vergangenen Jahr machte Sadoun seine Krebs-Diagnose öffentlich und gab Einblicke in seinen gesundheitlichen Zustand während der Behandlung. Auf dem Weltwirtschaftsforum kündigte er nun die branchenübergreifende Initative „Working with cancer“ an, bei der es darum gehe, das Stigma von Krebs am Arbeitsplatz zu beseitigen. Mitarbeitende, die an Krebs erkrankt sind, sollen dadurch Unterstützung erhalten. Ebenfalls unterstützt wird die Kampagne von führenden Krebshilfsorganisationen wie dem Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSK), Macmillan Cancer Support und dem Gustave Roussy Institute. Zudem haben sich über 30 internationale Unternehmen der Initiative angeschlossen, zu denen auch die Haymarket Media Group, in der die TASPO erscheint, gehört. Weitere Unterstützer sind unter anderem Adobe, Disney, Google, L’Oréal, Marriott, McDonald’s, Mondelez, Microsoft, Nestlé, Renault Group, Toyota und Unilever.
Jeder zweite Mensch erhält Diagnose Krebs
Nach Erkenntnissen der International Agency for Resarch on Cancer (IARC) sei es wahrscheinlich, dass jeder zweite Mensch im Laufe seines Lebens an einer Art von Krebs erkranken wird. Untersuchungen haben ergeben, dass allerdings auch 50 Prozent der Menschen mit Krebs Angst davor haben, ihre Diagnose dem Arbeitgeber gegenüber öffentlich zu machen. Dennoch sind sich 92 Prozent sicher, dass sich Unterstützung am Arbeitsplatz positiv auf ihre Gesundheit auswirken könne. An diesem Punkt setzt die Initiative an und ruft Unternehmen dazu auf, für eine möglichst offene, unterstützende und genesungsfördernde Arbeitskultur für die Mitarbeitenden zu sorgen. Jedes Unternehmen sei demnach eingeladen, sich der sich der Bewegung unter Workingwithcancerpledge.com anzuschließen. Hier besteht auch die Möglichkeit, das eigene Engagement für Krebspatienten innerhalb des Unternehmens vorzustellen. Publicis verpflichtet sich unter anderem, Krebspatienten mindestens ein Jahr lang einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
„Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter von größter Bedeutung“
„Wir sind ein Familienunternehmen, das sich der Förderung eines integrativen Umfelds verschrieben hat, in dem sich jeder Kollege geschätzt und unterstützt fühlt und sich voll und ganz in die Arbeit einbringen kann. Unser Erfolg hängt von der Leistung unserer Mitarbeiter ab, und ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden sind von größter Bedeutung. Da die Hälfte von uns im Laufe ihres Lebens wahrscheinlich eine Krebsdiagnose erhält, müssen wir offen über diese Krankheit und ihre unvermeidlichen Auswirkungen am Arbeitsplatz sprechen. Im Namen von Haymarket sind wir stolz darauf, die ‚Working with Cancer‘-Verpflichtung zu unterstützen. Wir danken Publicis Groupe für die Unterstützung dieser wichtigen Initiative“, erklärt Kevin Costello, CEO der Haymarket Media Group die Hintergründe der Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung. Haymarket stellt der Kampagne als Medienunternehmen unter anderem Werbeflächen zur Verfügung.
(Veröffentlichungsdatum: 19.01.2023, Sven Weschnowsky / TASPO Online
Kampagne „Working With Cancer“ unterstützt krebserkrankte Mitarbeiter
Rund die Hälfte der Menschen erkrankt im Laufe des Lebens an Krebs. Wie geht man jedoch nach der Diagnose damit um, vor allem auch gegenüber dem Arbeitgeber? Um das Stigma von Krebs am Arbeitsplatz zu beseitigen, hat die französische Publicis Groupe die „Working With Cancer“-Verpflichtung ins Leben gerufen, an der sich auch die Haymarket Media Group als eines der ersten 30 Unternehmen beteiligt.
Unterstützung für Menschen mit Krebs
Der Vorstandsvorsitzende des multinationalen Werbedienstleisters und Medienkonzerns Publicis Groupe, Arthur Sadoun, gehört zu den Betroffenen. Im vergangenen Jahr machte Sadoun seine Krebs-Diagnose öffentlich und gab Einblicke in seinen gesundheitlichen Zustand während der Behandlung. Auf dem Weltwirtschaftsforum kündigte er nun die branchenübergreifende Initative „Working with cancer“ an, bei der es darum gehe, das Stigma von Krebs am Arbeitsplatz zu beseitigen. Mitarbeitende, die an Krebs erkrankt sind, sollen dadurch Unterstützung erhalten. Ebenfalls unterstützt wird die Kampagne von führenden Krebshilfsorganisationen wie dem Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSK), Macmillan Cancer Support und dem Gustave Roussy Institute. Zudem haben sich über 30 internationale Unternehmen der Initiative angeschlossen, zu denen auch die Haymarket Media Group, in der die TASPO erscheint, gehört. Weitere Unterstützer sind unter anderem Adobe, Disney, Google, L’Oréal, Marriott, McDonald’s, Mondelez, Microsoft, Nestlé, Renault Group, Toyota und Unilever.
Jeder zweite Mensch erhält Diagnose Krebs
Nach Erkenntnissen der International Agency for Resarch on Cancer (IARC) sei es wahrscheinlich, dass jeder zweite Mensch im Laufe seines Lebens an einer Art von Krebs erkranken wird. Untersuchungen haben ergeben, dass allerdings auch 50 Prozent der Menschen mit Krebs Angst davor haben, ihre Diagnose dem Arbeitgeber gegenüber öffentlich zu machen. Dennoch sind sich 92 Prozent sicher, dass sich Unterstützung am Arbeitsplatz positiv auf ihre Gesundheit auswirken könne. An diesem Punkt setzt die Initiative an und ruft Unternehmen dazu auf, für eine möglichst offene, unterstützende und genesungsfördernde Arbeitskultur für die Mitarbeitenden zu sorgen. Jedes Unternehmen sei demnach eingeladen, sich der sich der Bewegung unter Workingwithcancerpledge.com anzuschließen. Hier besteht auch die Möglichkeit, das eigene Engagement für Krebspatienten innerhalb des Unternehmens vorzustellen. Publicis verpflichtet sich unter anderem, Krebspatienten mindestens ein Jahr lang einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
„Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter von größter Bedeutung“
„Wir sind ein Familienunternehmen, das sich der Förderung eines integrativen Umfelds verschrieben hat, in dem sich jeder Kollege geschätzt und unterstützt fühlt und sich voll und ganz in die Arbeit einbringen kann. Unser Erfolg hängt von der Leistung unserer Mitarbeiter ab, und ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden sind von größter Bedeutung. Da die Hälfte von uns im Laufe ihres Lebens wahrscheinlich eine Krebsdiagnose erhält, müssen wir offen über diese Krankheit und ihre unvermeidlichen Auswirkungen am Arbeitsplatz sprechen. Im Namen von Haymarket sind wir stolz darauf, die ‚Working with Cancer‘-Verpflichtung zu unterstützen. Wir danken Publicis Groupe für die Unterstützung dieser wichtigen Initiative“, erklärt Kevin Costello, CEO der Haymarket Media Group die Hintergründe der Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung. Haymarket stellt der Kampagne als Medienunternehmen unter anderem Werbeflächen zur Verfügung.
(Veröffentlichungsdatum: 19.01.2023, Sven Weschnowsky / TASPO Online
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