Onkoforum Celle

News-Beitrag

Aus der Kategorie: Danksagungen, KBS-News

NBank auch in der KBS

21. November 2022

Alle, die bei uns in der Krebsberatungsstelle tätig sind, sollen psychoonkologisch ausgebildet sein. Dies setzt eine mindestens halbjährige Fortbildung zur zertifizierten Psychoonkologin voraus, die nicht alle Neuen gleich mitbringen und zudem recht teuer ist. So ist unsere „Neueste“ Astrid Harke zwar erfahrene Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie, doch die besondere psychoonkologische Ausbildung konnte sie erst diesen Herbst beginnen. Ihre knapp 3.000 € teure Weiterbildung unterstützt anteilig einmal mehr die Förderbank Niedersachsens, die NBank – herzlichen Dank. Deren Förderung wiederum stammt zu 45% aus dem Europäischen Sozialfonds.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner