Onkoforum Celle

News-Beitrag

215 waren dabei und begeistert!

13. September 2022

Noch rund 30 bewegungsbegeisterte Menschen entschieden sich spontan am Sonntagmorgen, dann ging es los: Über 150 Fahrradfahrern, zwei Dutzend Wandernde und zwei Handvoll LäuferInnen begaben sich auf die 2. Tour fürs Leben. Sie wurden begrüßt von einer liebevoll ausgeflaggten Strecke durch die schöne Südheide und gleich achtmal eingeladen von freiwilligen HelferInnen in Altenhagen, Garßen, Alvern, Gockenholz, Lachendorf, Beedenbostel, Höfer, Scharnhorst und am Ende den OrganisatorInnen des Radevents „Eschede erfahren“ am dortigen Freibad. Entlang der Route gab es viel zu entdecken und zu futtern, in Eschede dann bis weit nach vier Uhr noch Urkunden, Getränke und Würstchen. Besseres Wetter für die Tour war kaum zu wünschen – so glauben wir, wirklich alle hatten ihren Spaß! Und vielleicht am Ende auch etwas schwere Beine, denn viele Fahrradfahrer fuhren von Eschede auch noch wieder zurück nach Celle. Im Teilnehmerfeld befanden sich unter anderem: die neunjährige Tochter des einzigen Tretrollerfahrers, ein fünfköpfiger Trupp junger Teenager aus Beedenbostel, die auf ihren Jugendtretfahrrädern am Ende des Tages jede und jeder weit über 50 km zurückgelegt haben, ein 82-jähriger Fahrradfahrer, der sich wahrscheinlich zu Recht für den ältesten Teilnehmer hielt, ein 77-jähriger Wanderer, der bereits anderthalb Stunden vor dem offiziellen Start in Celle losmarschiert ist, um tatsächlich Punkt 16 Uhr – zum offiziellen Ende der Veranstaltung – nach 37 km den Zielbogen in Eschede zu durchschreiten, ein recht junger Landtagsabgeordneter, der 22 km Strecke laufend zurücklegte, ein stellvertretender Landrat, der am Ende des Tages fast 100 km auf dem Rennrad saß, die MTB-Gruppe Celle, die die Zeit auf Rädern dafür nutzte, eine Spende von 130 € für unsere Arbeit zusammenzusammeln u.v.a.m.

Wir danken den Sponsoren, allen vorweg dem Goldsponsor Sparkasse CGW und der CeBus, der CZ, den Firmen GEMAR (Silber) sowie den Bronze-Unterstützern dm, Struck Recycling und Volksbank Südheide!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner