Onkoforum Celle

  • Home
  • Regatta fast ausgebucht

News-Beitrag

Regatta fast ausgebucht

7. Juli 2021

Bereits zweieinhalb Monate vor der für den 18.9. geplanten vierten Ausgabe der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ können die Veranstalter kaum noch Meldungen annehmen. „Aufgrund der Pandemie haben wir uns entschlossen, nur etwa halb so viele Teilnehmer- und Zuschauer*innen zuzulassen“, so Koordinator Fritz Gleiß vom Onkologischen Forum, in dessen Arbeit ein Großteil der Erlöse der Veranstaltung fließt. „Die Nachfrage war vom ersten Tag an wieder so groß wie gewohnt, auch die Sponsoren standen sofort wieder bereit“, sagt Gleiß. Erstmals konnten gleich drei „Gold“-Sponsoren gewonnen werden. Neben der Sparkasse Celle unterstützen auch die Cellesche Zeitung und die Firma Schollenberger die Veranstaltung mit je 5.000 €. Daneben stehen dem Veranstalter, der Stiftung Leben mit Krebs, als Silber Sponsoren die AKH-Gruppe, die dm-Märkte und die Kieler Praxenausstattungs-Firma Buchner zur Seite.

„Ohne den herausragenden Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer und Rudertrainer*innen aus den drei Rudervereinen Hermann Billung, Ernestinum Hölty und CRV allerdings wäre eine solche Veranstaltung gar nicht denkbar“, bedankt sich Fritz Gleiß schon heute.

Das Training wird im August starten, die Terminvereinbarungen in der zweiten Juli-Hälfte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner