Onkologisches Forum Celle e. V.

Bist Du krank?

Auch wenn du selbst an Krebs erkrankt bist, können wir dir helfen. Denn du brauchst jetzt deine ganze Kraft, um dich auf deine Behandlung zu konzentrieren.

Es ist gut, wenn jemand da ist, der mit deinen Lehrern spricht - mit ihnen verabredet, in welchen Bereichen du mal eine Pause einlegen solltest. 

Für manches muss mit Behörden gesprochen oder Bescheinigungen müssen ausgestellt werden - das können wir dir und deiner Familie abnehmen, damit ihr Zeit habt für andere wichtige Dinge. 

Vielleicht nervt dich auch manches zuhause, beim Arzt, beim Umgang mit Freunden oder in der Schule. Mit uns kannst du darüber sprechen und wenn du es möchtest, sprechen wir mit den anderen. 

Wir kümmern uns auch um andere Dinge, etwa darum, eine Klinik für deine Reha zu finden, in die deine Familie mitkommen kann. Wir kennen viele Arzte, Institutionen und Verbände in ganz Deutschland, die helfen können. Sogar, wenn das Geld knapp ist.

Ruf uns an (05141 / 21 77 66) oder schreib uns eine Mail - wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

 

Kristine Michaelis

und das Team der Krebsberatungsstelle

 

Onkologisches Forum Celle e. V. | Telefon 05141-217766 / E-Mail: info@onko-forum-celle.de